Mit dem Frühjahr/Sommerkatalog 2019 erwartet uns schon die nächste Neuerung bei Stampin‘ Up! – Ablösbare Stempel – Cling Stamps

Bisher hatten wir Klarsichtstempel (Photopolymer), und Gummistempel für Acrylblöcke (Transparent) oder als Variante für Holzblöcke (Wood-Mount) im Programm. Photopolymer wird es weiterhin ganz normal geben, bei den Gummistempel erwartet uns allerdings eine größe Änderung!

Die Variante für Holz wird uns komplett verlassen. Die Gummistempel für Acrylblöcke werden durch die neuen Ablösbaren Stempel ersetzt. Was genau ist der Unterschied?

Weder der rote Gummi, noch der Schaumstoff werden sich ändern, die tolle Qualität made in US bleibt uns also erhalten. Was sich allerdings ändert, ist der Aufkleber für die Rückseite.

Bisher haben viele die Aufkleber auf die Gummistempel nicht mehr aufgebracht, dan sich vorallem beim Reinigen der Stempel in der Schrubberkiste (Säuberrungskissen) diese oft vom Acrylblock gelöst haben. Damit hat man sich aber auch das Stempeln erschwert, weil man nicht mehr auf einen Blick sieht, wie rum man den Stempel gerade in der Hand hat.

Deshalb wurden die Aufkleber neu entwickelt. Die neuen Aufkleber für die Ablösbaren Stempel – oder der Cling für die Cling Stamps – hat auf der Rückseite ein Permanentes Klebemittel, welches eine super Haftung zwischen Stempel und Acrylblock gewährleistet. Dem Aufbringen der neuen Aufkleber für die Gummistempel steht also nichts mehr im Weg!

Tipps:

Bitte lies die Anleitung zum Anbringen der Aufkleber genau durch.

Der Kleber hält sehr sehr stark. Sei also beim Ablösen der Stempel vom Acrylblock vorsichtig und zieh nicht am Gummi selber, sondern löse eine Ecke zwichen Schaumstoff und Acrylblock ab und ziehe den Stempel langsam vom Block.

Wenn du dir schwer tust, dann nimmt dir das Spatel-Ende des Aufhebhelfers (Pick-Me-Tool) zur Hilfe.

Geheimtipp:

Wirf den Rest der Klebefolie, die rund um deine Aufkleber ist, nicht weg. Schneide ihn in kleine Stücke. Bringe die Aufkleber deiner Gummistempel (für Transparente Blöcke) auf die Stempel auf – falls du das noch nicht getan hast – und bring einen kleines Stück von dem neuen Klebematerial auf den Aufkleber auf (ist ja transparent). Damit sind deine „alten“ Stempel dann ebenfalls Cling! 😉

Videos:

Anleitung zum Montieren:

DistINKtive Stempel

Zusatzinfo: Nachdem wir mit den Jahreskatalog 2018/2019 DistINKtive Stempel (das sind die, die ein dimensionales Bild stemplen, ohne, dass man mehrer Farben übereiunander braucht) als Gummistempel eingeführt haben, wird es diese jetzt auch in Photopolymer geben!