Zum Inhalt springen

Totally Techniques – Gilded Leafing

Hallo und herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass ich heute zum ersten Mal bei Totally Techniques Blog Hop mitmachen darf. Unser Thema ist Gilded Leafing. Und mit den Deko-Metallblättchen in Gold lassen sich wirklich coole Effekt erziehlen.

Normalerweise verwende ich diesen Flimmer ganz gerne beim Harzgießen, aber auch auf Karten macht es sich echt gut. Du brauchst nur ein Medium, an dem die Blättchen haften bleiben. Jedweder Kleber ist also super geeignet. Du kannst gerne das Heißklebepulver verwenden, damit kannst du dann jeden beliebigen Stempelabdruck mit dem Flimmer überziehen. Oder du machst es dir einfacher und nutzt sie so wie ich.

Erstkommunion Einladungskarte Ferliche Fische Gilded Leafing Stampin' Up!

Ich habe doppelseitiges Klebeband verwendet und den ganz normalen Flüssigkleber. Meine Tochter feiert bald ihre Erstkommunion und dafür mussten also Einladungskarten her. Ich habe 2 Varianten für sie zur Auswahl gemacht, sie konnte mir noch nicht sagen, welche sie schlussendlich haben will! 😉

Erstkommunion Einladungskarte Ferliche Fische Gilded Leafing Stampin' Up!

Bei der ersten habe ich die Fische und die Algen aus dem Stempelset Feierliche Fische in Wassermelone und Marineblau gestempelt und die Luftbläschen einfach mit dem Flüssigkleber aufgetupft. Diesen dann trocknen lassen und die Goldblättchen darauf verteilen und mit einem Borstenpinsel den Rest weg bürsten.

Erstkommunion Einladungskarte Ferliche Fische Gilded Leafing Stampin' Up!

Für die zweite Karte habe ich einfach unser Abreißklebeband in diagonalen Streifen auf den Hintergrund geklebt, die Schutzfolie abgezogen und ebenfalls den Flimmer aufgebracht und mit dem Borstenpinsel gut auf der Klebefläche festgedrückt und gleichzeitig den Überschuss entfernt.

Die Fische sind bei dieser Karte zuerst gestempelt und dann ohne Rand mit der Schere ausgeschnitten. Der Schatten entsteht durch Farbkarton, welchen ich mit der passenden Elementstanze Fisch ausgestanzt habe. Die goldenen Schuppen auf den Fischen sind auch nur mit dem Flüssigkleber aufgetupft, genauso wie die Luftbläschen von der ersten Karte. Das Stempelset und die Stanze gibt es übrigens auch im Sparpaket. Dimensionals und goldenes Garn, von dem ich noch einen ziemlich großen Vorrat habe, sorgen für etwas Dimension und Verspieltheit.

Ich hoffe, dass euch mein Beitrag zum Totally Techniques Blog Hop gefällt! Unten geht es weiter!

Bis zum nächsten Mal und

bleibt kreativ!

Eure
Elisabeth

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Farberneuerung MIt dem Neuen Katalog

Kurzer Hinweis, es werden uns einige Farben mit dem aktuellen Katalog verlassen und einige neue kommen dafür dazu. Sichere dir also jetzt noch deine Lieblingsfarben, bevor sie ausverkauft sind!

Ausscheidende Farben 2023

2 Gedanken zu „Totally Techniques – Gilded Leafing“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert