DIY - Stanzen-Regal/Aufbewahrung

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!

Irgendwie bin ich ja noch immer mit dem Umgestalten meines Bastelbereiches beschäftig.

Dieses Mal habe ich eine Aufbewahrung für meine Handstanzen gewerkelt:

 

Stanzen Regal DIY
Stanzen Regal DIY

 

Dieses Regal ist aus Abfall, sowie normaler Graupappe entstanden und jedes Einzelregal hat genau die Breite von 8cm und eine Tiefe von 12cm, wodurch die großen Stanzen von SU! genau hineinpassen.

Die Idee dazu habe ich von einer wirklich netten Dame aus einer Facebook-Gruppe!

Leider finde ich den Original-Post nicht mehr. Sollte die Urherberin das hier lesen: Bitte melde dich, damit ich dir credit geben kann! ;-)

 

DIY Punch Storage
DIY Punch Storage
Stampin' Up! Punches Regal
Stampin' Up! Punches Regal

 

Für dieses 4er Regal wird gebraucht:

8 Abstandhalter von den Ribba-Rahmen (Abfall) vom schwedischen Möbelhaus - den Mitarbeiter in der Bilderrahmenabteilung einfach nett fragen, dann darf man das sicherlich mitnehmen.

Graupappe zugeschnitten zu:

1x 34cmx39cm (bxh)

2x 34cmx12cm (bxt)

40x 8cmx12cm für die Fächer

Doppelseitiges Klebeband oder anderes starkes Klebemittel

 

DIY Storage Ikea Ribba
DIY Storage Ikea Ribba

 

 

So wird es gemacht:

 

Die 40 Graupappe-Stücke an den 12cm-Seiten am Rand mit Doppelseitigem Klebeband bestücken.

Je 10 der Stücke zwischen 2 Abstandhalter kleben und festdrücken (die Breite der Regale ergibt sich so automatisch).

Die 4 Regale mit dem Doppelseitigem Klebeband aneinander kleben.

Die Rückwand, sowie den Boden und den Deckel mit den 3 anderen Graupappe-Stücken bekleben.

Das ganze nach Lust und Laune mit DSP verzieren.

Stanzen einräumen! ;-)

 

Natürlich könnt ihr das Regal nach euren Bedürfnissen umgestallten und z.B. ein Einzelregal schmaler für die kleineren Stanzen gestallen.

Es ist natürlich auch erweiterbar, je nachdem, wie viele Stanzen zu verstauen sind!

 

Ich hoffe, es gefällt euch! ;-)

 

Bis zum nächsten Mal

eure

Elisabeth

 

PS: Diese Abstandhalter gibt es auch noch in anderen Ausführungen und damit lassen sich auch super Aufbewahrungen für Stempelkissen oder Papier umsetzen! ;-)


 

Die 5. Jahreszeit für Bastler ist da: SALE-A-BRATION!

Start 05.01.2016

Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Annelotte (Sonntag, 03 Januar 2016 08:19)

    Super! Wenn meine Stanzen nicht an der Wand hängen würden auf Ikeas Bygeln, dann wäre das die nächste Option .....
    Lieben Gruß von Annelotte

  • #2

    Elisabeth (Sonntag, 03 Januar 2016 08:32)

    Hallo Annelotte!
    Ja. Diese Option hatte ich ursprünglich auch geplant und sogar einige dieser Halterungen gekauft. Leider fehlt es mir immer irgendwie an Platz und diese Variante ist einfach platzsparender und daher für mich perfekt! ;-)
    GlG Elisabeth

  • #3

    Michaela (Mittwoch, 16 August 2017 22:32)

    Hallo, super fahre morgen sowieso zu Ikea, werde mir die Ribbas direkt besorgen. ob ich es auch so hin bekomme.Danke für die schöne Idee.
    LG. Michaela

  • #4

    Elisabeth (Donnerstag, 17 August 2017 15:26)

    Super! Du bekommst das sicher hin, so schwer ist das nicht! ;-)
    LG Elisabeth