Zum Inhalt springen

Zeig mal Her – Mai 2019 – Embossing Resist Technik

Hallo und herzlich willkommen zu Zeig Mal Her im Mai!

Unser heutiges Thema ist die Embossing Resist Technik. Dabei wird ein Motiv zuerst in weiß oder klar embossed und erst danach wird Farbe aufgebracht. Dadurch bleibt das ursprüngliche Motiv weiß, da das Ebossing der Farbe widersteht.

Hilde Ozwirk:

Zeig mal her Mai 2019 Hilde Ozwirk 2
Zeig mal her Mai 2019 Hilde Ozwirk

Hilde hat die Embossing Resist Technik wunderschön umgesetzt. Die inneinander gematteten bestickten Rechtecke hat sie dreifarbig gestaltet, der Effekt kommt dabei wunderbar zur Geltung. Verwendet hat sie das Stempelset Blütentraum und die Vögelchen dabei auch noch gespiegelt und per Hand ausgeschnitten. Eine sehr gelungene Karte!

Sabine Mörth:

Zeig mal her Sabine Mörth Mai 2019
Zeig mal her Sabine Mörth Mai 2019

Zu einem neuen Stempelset aus dem kommenden Jahreskatalog 2019/2020 – nämlich Gänseblümchenglück – hat Sabine gegriffen. Der Farn dient hier als das Motiv für die Technik dazu ein toller Farbverlauf in Grüntönen. Das Stempelset passt perfekt zum Stempelset Gänseblümengruss und der Handstanze Gänseblümchen. Dazu gibt es auch noch eine neue Handstanze für eine kleinere Version, das Mittelgroße Gänseblümchen. Außerdem fanden auch noch 2 neue Accessoires ihren Weg auf die Karte: die Blütenmitten Florale Träume und die Kork-Accessoires Magnolienweg. Toll umgesetzt.

Sandra Herzog:

Zeig mal her Mai Sandra Herzog
Sandra Herzog Zeig Mal Her Mai 2019

Eine fetzige Version hat Sandra umgesetzt. Das Hello ist handgeschrieben – wohl mit einem Versamark Stift. Auch diese Variante ist natürlich möglich. Der Hintergrund hebt sich hier so richtig hervor. Gemattet in Schwarz und mit einem kleinen embossten Spruch auf einem passenden schwarzen Streifen kommt die Farbexplosion so richtig zur Geltung. Ein Mascherln mit dem Gepunkteten Tüllband und ein bisschen Glitzer in Silber runden das Gesamtbild ab.

Ich bedanke mich wieder herzlich bei allen Teilnehmern und bei euch fürs Vorbeischauen!

Bleibt kreativ!

Eure
Elisabeth

Katalog bestellen

2020 JK cover

Shellis Paper Pumpkin

04 10 19 banner shelli global de

Alles Wunderbare

04 01 19 banner q2 oop ded6db8f1b0be1686086dbff0000ec372d 1

System zur Aufbewahrung

04 01 19 banner storage by stampin up de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert