Hallo und herzlich willkommen zum Envelope Punch Board Blog Hop!

Thema heute ist eine Box mit Deckel. Da ich ein Geschenk benötigt habe und die Beschenkte gerne die Karibik mag, war Pop of Petals und das DSP Traumhaft Tropisch meine erste Wahl!

Verpackt habe ich übrigens Strukturpaste. 😉

Verpackung Envelope Punch Board Stampin' Up!

Verpackung Envelope Punch Board Stampin‘ Up!

Neben dem Stempelset Pop of Petals und der passenden Handstanze hab ich auch noch das Stempelset Herbstanfang und die passenden Handstanze mit den Blättern verwendet.

Box Falzbrett für Umschläge Pop of Petals Stampin' Up!

Box Falzbrett für Umschläge Pop of Petals Stampin‘ Up!

Die Blüten (2 verschiedene) habe ich einmal auf Flüsteweiß und einmal auf Kirschblüte je in Kirschblüte gestempelt, mit den Falzbein die Blütenblätter etwas aufgebogen und mit Gluedots übereinander geklebt.

Die Blätter habe ich zuerst mit Tannengrün gestempelt, dann ausgestanzt und schließlich einfach das Stempelkissen in Apfelgrün draufgedrückt. Verziehrt habe ich mit ein paar Glitzerazetataufklebern. Mehr braucht es auch gar nicht, da das DSP einfach schon so schön ist!

EPB Tutorial Anleitung Box Verpackung Stampin' Up!

EPB Tutorial Anleitung Box Verpackung Stampin‘ Up!

Anleitung für die Box:

  • Farbkarton Kirschblüte auf 21cmx21cm zuschneiden
  • beim EPB bei 6,4cm anlegen, stanzen und falzen
  • die 2. Stanzung sollte bie 14,6cm sein, da es das nicht gibt einfach das Papier auf Links drehen und bei 6,4cm (21cm minus 14,6cm) anlegen, stanzen und falzen
  • die restlichen 3 Seiten mithilfe der Falzlinien anlegen, stanzen udn falzen
  • die Ecken abrunden
  • die Klebelasen alternierend einschneiden und alle Falzlinien mit den Falzbein umknicken

  • die Klebelaschen festkleben und eine Box formen
  • die Laschen nach Innen kleben

  • das DSP Traumhaft Tropisch bei 6“x6“ belassen
  • an allen 4 Seiten bei 3,6cm falzen
  • Klebelaschen alternierend einschneiden
  • Falzlinien mit dem Falzbein umknicken

  • die Klebelasen innen festkleben und so den Deckel formen
  • nach belieben verzieren
  • mit der Dose Strukturpaste befüllen
  • sich daran erfreuen
  • und verschenken!
Einfach Tropisch Herbstanfang Pop of Petals Stampin' Up!

Einfach Tropisch Herbstanfang Pop of Petals Stampin‘ Up!

 

Danke fürs Vorbeischauen!

LG und bleibt kreativ

Eure
Elisabeth

 

Jetzt aber weiter zu Angela –>

<– Zurück zu Nadine

 

Liste aller Teilnehmer:

  1. Elisabeth Pirolt Jun – du bist hier
  2. Angela Köber
  3. Nadine Lange

Du bist aktive Stampin‘ Up! Demonstratorin und möchtest auch gerne mitmachen? Dann komm in unsere Facebook-Gruppe!

Product List

Neuen Katalog bestellen:

GRATIS innerhalb Österreichs

Papier- und Bändershare:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.