Startseite » Blog » Freebie Lese Puzzle

Freebie Lese Puzzle

Hallo meine Lieben!

Lesen lernen ist echt schwer. Für unsere Maus zumindest. Also bin ich als Mum natürlich immer auf der Suche nach Ideen, die das Lernen erleichtern und Spaß machen!

Deshalb habe ich diese Lese Puzzle gestaltet. Es sind immer die Silben passend zu den Bildern zuzuordnen. Das farbige Symbol in der Ecke hilft bei der Lernkontrolle. Auf der Rückseite der Bilder ist damit nämlich die richtige Lösung farblich dargestellt und die Kinder können so selbst kontrollieren, ob sie die Wörter richtig gelegt haben.

Welche Wörter sind hier verwendet? Ich habe mich an den Lernwörtern unserer 1. Klasse orientiert. Bei uns wird mit den Karibu-Heften gelernt, falls euch das ein Begriff sein sollte. Die Datei wird also auch noch im Laufe des Jahres immer mal wieder ergänzt werden, wenn wieder ein Schwung neuer Lernwörter dazugekommen ist. Einfach immer mal wieder vorbeischauen.

Wie funktioniert’s? Einfach die PDF herunterladen und in tatsächlicher Größe doppelseitig ausdrucken. Am besten auf etwas stärkeres Papier, oder Farbkarton. Dann sind die Lösungen an der richtigen Stelle und die Kärtchen auf der Rückseite auch dezent Himmelblau. Wer mag, kann die Seiten dann im nächsten Schritt laminieren und sonst einfach entlang der blauen Quadrate die Kärtchen zuschneiden.

Und los geht der Lernspaß!

Was kostet es? Nicht. Ich stelle sie euch gerne kostenlos als Freebie zur Verfügung. Wer sich erkenntlich zeigen möchte, kann mir allerdings gerne hier einen Kaffee ausgeben.

Viel Spaß beim Lesenlernen mit euren Kinds!

Bis zum nächsten Mal und

bleibt kreativ!

Eure Elisabeth

Teile mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.